Thorsten Preuß ist neuer Verbandstrainer für die Wasserballjugend des SWSV. Seit er 7 Jahre alt ist schwimmt, spielt und arbeitet er für den SCN. Jahrelang war er in der Ersten und Zweiten Wasserball - Bundesliga im Einsatz, war mit dem Verein auf vielen, vielen Auslandsreisen und ist nun auch schon seit ein paar Jahren Wasserballtrainer.

Weiterlesen: Interview mit Thorsten Preuß, dem neuen Verbandstrainer des Südwestdeutschen Schwimmverbands e.V.

Die Sachbearbeiterin Wasserball Frauen des Süddeutschen Schwimm-Verbandes, Marcela Mauss, hatte sich das Ziel gesetzt, in diesem Jahr wieder ein Mädchenteam zum 2. Landesgruppenvergleich weiblich U13 des DSV am 09./10.11.2019 in Hamburg zu melden. Nach intensiven Trainingsmaßnahmen und einem Lehrgang in den Herbstferien in Nürnberg hatten sich folgende 13 Mädchen für das Turnier qualifiziert:

Weiterlesen: Die Wasserballmannschaft des SSV holt beim 2. Landesgruppenvergleich weiblich U13 des DSV den Pokal

Endrunde der deutschen Meisterschaft U16 in Neustadt

Über den Weg des 2. Platzes in der süddeutschen Meisterschaft der Saison 2018/2019 und der dadurch weiteren Qualifikation( 2. Platz in der Vorrunde in Berlin sowie 1. Platz in der Zwischenrunde in Potsdam) haben es unsere Jungs geschafft, sich für die Endrunde der deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Als kleinen Motivationsschub dafür ist es und gelungen, diese nach Neustadt zu holen.
Wann: Am 09.11. ab 14 Uhr und am 10.11. auch ab 14 Uhr
Damit diese Event erfolgreich für unsere Jungs wird ist es erforderlich, dass Sie als Neustädter das Stadionbad in einen Hexenkessel verwandeln und die Mannschaft anfeuern!